Il Gattopardo

Wein

Vaccaro Wines wurde 1970 von Giacomo Vaccaro gegründet und befindet sich in der Mitte des Belice Valley. Diese Velley ist nicht weit entfernt von der schönen Selinunte, in der kleinen Stadt Salaparuta. Die Stadt wurde durch ein Erdbeben im Jahr 1968 getroffen. Salaparuta hat seinen Namen von der „Paruta“ Familie. Aber das war nicht, weil sie die Gründer der Stadt waren, sondern weil im Jahr 1507 konnten sie ihren Familiennamen „Paruta“, um die primitive Stadt den Namen hinzufügen – Sala. Seit der Antike wurde das Gebiet von verschiedenen Zivilisationen wie den Phöniziern, Griechen und Römern besetzt, so dass eine Fülle von Geschichte und Folklore entstand. Zum Beispiel waren Weinberge geboren dank der Griechen, die neuen Reben nach Sizilien importierten. eine spektakuläre Umgebung inmitten grüner Hügel mit Weinbergen in denen mythologischen Winden wie Scirocco, Maestrale, Ponente und Libeccio wehen.